Aktueller Beitrag

  • SVGS Saarland
  • Aktuelles
  • Neue Wärmepumpe - was nun? - Verbraucherzentrale des Saarlandes e.V. und VHS Spiesen

Neue Wärmepumpe - was nun? - Verbraucherzentrale des Saarlandes e.V. und VHS Spiesen

von Matthias Marx

im Bereich Energiesparberatung

FAQ

Interessierte Gruppen und Vereine im Saarland können kostenlos Vorträge von der Verbraucherzentrale in Anspruch nehmen.

Das Energieprojekt wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Im Zuge der Vortragsreihen referieren Energieberater der Verbraucherzentrale an unterschiedlichen Vortragsorten im Saarland.

Datum 27.02.2024
Uhrzeit 18:00 Uhr
Ort VHS Spiesen-Elversberg
Aula
Am Ring 39a
66583 Spiesen-Elversberg
Teilnahmegebühr kostenlos

Neue Wärmepumpe - was nun?

Mit steigenden Energiekosten und auf Grund des neuen Gebäudeenergiegesetzes wollen viele Gebäudeeigentümer mittels Einsatzes einer Wärmepumpe Energie einsparen und regenerative Energieträger nutzen.

Aber ist überhaupt mein Haus für den Einsatz einer Wärmepumpe geeignet? Und wie gehe ich vor und auf was sollte ich bei der Planung und Ausführung achten.

In dem Vortrag erklärt der Energieberater der Verbraucherzentrale und Bausachverständige Matthias Marx die erforderlichen Schritte zum Umrüstung auf eine neue Wärmepumpenheizung.

Ebenso erhalten Sie wertvolle Tipps aus der Praxis, oder welche finanzielle Unterstützung durch Förderprogramme existieren.

Der Eintritt ist frei

Anmeldung unter: vhs.spiesen-elversberg@kvhs-neunkirchen.de

oder

Anmeldung unter: www.kvhs-neunkirchen.de

Tel.Nr. 06821-790 775

 

Zurück